Freestyle

16 Bewertungen

Immer mehr Jugendliche fahren auf Freestyle Kurse ab! Freestyle ist aus der Skikultur nicht mehr wegzudenken. Werbung und Videos zielen damit auf den jungen, oft etwas verrückten Sportler ab und verleitet zum Nachahmen. Um dir den Einstieg zu erleichtern bieten wir dir drei Kursrichtungen an. Und dies alles unter fachkundiger Anleitung. Du entscheidest ob dich eher der Pistenfreestyle oder das Parkfahren interessiert.

  • Voraussetzung: Gruppe 3a
  • Lernziel Kurs Pistenfreestyle: Fakie-Fahrten, Ollie, Slope-Spins, Worm-Turn, Nose- Tailturns, Tail-Spin, Slide out, Gelände Sprünge, 180°, 360°
  • Lernziel Kurs Park/Rails: Verhaltensregeln Park, Fakie-Fahrten, Einführung Boxenfahren, 180°, Slides auf Boxen, Einführung auf Rails
  • Lernziel Kurs Park/Air: Verhaltensregeln Park, Basic Air, Fakie-Fahrten, 180°, Grabs, Switch Sprünge, Sprung Variationen, 360°
18. March 2024
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sonntag 24.03.2024

12:00-13:30
Fortgeschritten Freestyle Schnupperkurs
SS PA KK
CHF 39.00

1 x gültig pro Person

Montag 25.03.2024-29.03.2024

09:30-12:00
Fortgeschrittenen Freestyle Wochenkurs
KK PA SS
CHF 299.00

1 x gültig pro Person

Montag 25.03.2024-29.03.2024

13:30-16:00
Fortgeschritten Freestyle Wochenkurs
SS PA KK
CHF 250.00

1 x gültig pro Person

Sonntag 31.03.2024

12:00-13:30
Fortgeschritten Freestyle Schnupperkurs
SS PA KK
CHF 39.00

1 x gültig pro Person

5/5

23. Feb. 2024

Kevin war bisher der beste Lehrer, den ich hatte. Es hat mega Spass gemacht.

Frederik (12) bei Kevin Rovati
5/5

05. Jan. 2024

Kevin ist ein super sympathischer Lehrer; er weiss, was er tut und ist ein wahrer und echter Freestyler!! Ich habe sehr viel gelernt bei ihm und grosse Fortschritte gemacht! Ich würde sehr gerne wieder mit ihm freestylen…

Lucas (12) bei Kevin Rovati
5/5

05. Mar. 2021

Tolli Wuche gsii Esch beiidruckend gsiiii wie mer Fortschritt gmacht hend (: Au sehr guät gsii das du uf die einzelne Niveaus au igange besch De Park an sich esch eigentlich mega toll. Hed aber leider ned mega viel rails/tubes wo au gäbig för Anfänger geignet sind. Gruppe selber esch au top gsii die grosser altersdifferent hed öberhaubt ned gschtöört.

Björn (27) bei Valentin Wettstein
4.5/5

26. Feb. 2021

War super - vielen Dank! Ich komme nochmals!

Giorgio (11), SWITZERLAND bei Valentin Wettstein
4.9/5

26. Feb. 2021

War mega! Merci

Liam (13), SWITZERLAND bei Valentin Wettstein
5/5

22. Feb. 2020

Der Kurs war genial und Svenja hat einen Top Job gemacht! Der Kurs könnte nicht besser sein! Bei der Admin war es etwas unglücklich, dass der Preis inkl. Skimiete bestätigt wird, aber nirgends steht, dass der Ski jeweils wieder zurückgebracht werden müsste (was wohl kaum jmd macht). So mussten wir dann noch einen Aufpreis bezahlen. Vorschlag: Kurs inkl. Miete einfach etwas teurer machen und dafür ist der Ski die ganze Woche inkl. ?

Michael (31), SWITZERLAND bei Svenja Nadig
5/5

21. Feb. 2020

Svenja war eine Top-Skilehrerin. Sie hat uns junge und jung gebliebene Kursteilnehmer super in die Freestyle-Technik eingeführt, sodass wir bereits am ersten Tag Erfolge feiern konnten. Dass wir am Ende der Woche sogar 360?s machen und über die Rails fahren konnten, hätte ich nie gedacht! Danke vielmals für diese unvergessliche Freestyle-Woche :-)

Christopher (31) bei Svenja Nadig
4.9/5

16. Feb. 2020

Henry hatte viel Spass im Kurs und war überrascht, wieviel er gelernt hat - toll!!

Henry (12), SWITZERLAND bei Svenja Nadig
5/5

16. Feb. 2020

Es hat mir sehr viel Spass gemacht! :-) Komme gerne wieder!

Joanin (10), SWITZERLAND bei Svenja Nadig
5/5

03. Mar. 2018

War eine super Woche mit Jaro. Bester bisheriger Kurs.

Romeo (12), SWITZERLAND bei Jaroslav Stanek
5/5

16. Feb. 2018

Die Woche im Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich bin gerne hingegangen.

Hendrik (10), SWITZERLAND bei Miroslav Ivan