Kinderland

1171 Bewertungen

Wir legen sehr grossen Wert auf die Arbeit mit Kindern. Es ist wichtig, dass sich das Kind wohlfühlt. Nur so macht es ihm Spass und es kann etwas lernen. Deshalb haben wir unser eigenes Kinderland. In der Pause gibt es warmen Tee oder Punsch im beheizten Kugelzelt und die Besuche von Novi sind die Highlights für unsere Kleinen. Die Gruppengrösse spielt eine entscheidende Rolle für die individuelle Betreuung des Kindes. Mit max. 6 Kindern pro Gruppe sind wir am Optimum. Unsere ausgebildeten Kinderskilehrer/innen unterrichten nach modernsten Methoden. Spielerisch, mit viel Geduld, Freude und Spass führen sie die Kleinsten, ab ca 3 bis 5 Jahren, ins Skifahren ein.

 

Die Schnupperlektion dient dazu, den Kindern erste Eindrücke auf Skis zu vermitteln. Sie haben die Möglichkeit Skischulluft zu schnuppern, und unverbindlich auszuprobieren ob sie bereit sind für das „Abenteuer“ Skischule. Bei dieser Gelegenheit lernen auch unsere Lehrer/-innen das Kind bereits kennen und können es entsprechend in die optimale Klasse einteilen sobald Freude und Motivation für spielerisches Lernen vorhanden ist.

Mit viel Freude und Spass werden unsere Kleinsten ins Skifahren eingeführt. Spielerisch und mit viel Geduld arbeiten unsere Kinderskilehrer/-innen mit ihnen auf die Wochenziele hin. Im Kinderland ist eine Buchung ausserhalb der Hochsaison auch tageweise möglich, ohne dass man dafür mehr bezahlen muss.

4.9/5

Gestern

Reya wurde aufgrund des letztjährigen Besuches in der Nova Skischule in dieser Klasse eingeteilt ohne zu berücksichtigen, dass sie in der Zwischenzeit viele Kilometer mit uns auf Scalottas, Lavoz, Pedra Grossa, etc. gefahren ist. Wir hätten uns eine etwas flexiblere Klasseneinteilung gewünscht, damit sie mehr gefordert gewesen wäre. Sie hat die Skischule bei Daniel sehr gerne besucht.

Reya (5) bei Daniel Rössner
5/5

Gestern

Danke Eva für deinen Einsatz, du bist eine super Motivatorin

Leonard (6), SWITZERLAND bei Eva Korte
2.2/5

27. Feb. 2024

Schon am ersten Tag stellten wir fest, dass Victor sich langweilte und das Niveau zu niedrig war. Wir wollten sofort am nächsten Tag in einen höheren Kurs. Gabriela untersagte das aber weil sie Victor nicht für weit genug hielt. Erst am Donnerstag konnte er in den höheren Kurs wechseln. Dort machte er im Rennen am Freitag den 1. Platz. Sehr bedauerlich dass das so lange dauerte bis Gabriela den Wechsel dann zulies. Victor hätte mehr gelernt und mehr Spass gehabt wenn er gleich hätte wechseln können.

Victor (4), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.1/5

27. Feb. 2024

Der Kurs bei Daniel war hervorragend und genau das richtige Niveau für Victor, er machte auch den 1. Platz beim Rennen. Victor war jedoch die ersten Tage bei Gabriela Ritter. Dort wollten wir schon am ersten Tag zu Daniel wechseln, da das Niveau zu niedrig war. Gabriela untersagte das aber. Ser bedauerlich dass das so lange dauerte und Victor sich sehr langweilte.

Victor (4), SWITZERLAND bei Daniel Rössner
5/5

26. Feb. 2024

Verena et Ben sont des moniteurs de ski formidables. Chaque matin, Constance se réjouissait d\'aller à l\'école de ski. Constance a fait des progrès tout au long de la semaine et est très motivée pour revenir. La mascotte Nobi est une excellente idée. Merci à toute l\'équipe pour votre sympathie.

Constance (4) bei Verena Rössner
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

25. Feb. 2024

Gabi hat den Ski-Unterricht super durchgeführt. Unsere Tochter ist sehr scheu und wir mussten sie im letzten Jahr nach dem 1. Tag aus dem Kurs nehmen - sie wollte nicht mehr gehen. Dieses Jahr haben wir nochmals einen Versuch gestartet und Luana hatte viel Spass am Unterricht und ist die ganze Woche sehr gerne gegangen. Gabi hat sie super abgeholt und ist auf sie eingegangen. Zudem hatte Luana einen grossen Lernerfolg durch die Schulung von Gabi. Herzlichen Dank!

Luana (5), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.3/5

23. Feb. 2024

Eva ist die geborene Skilehrerin. Mega motiviert und super mit den Kids. Wundervoll. Danke, Eva! Luce hat sich sehr gefreut. Bei der Organisation habe ich diesmal etwas abgezogen, aber nur wegen dem letzten Tag. Die Kids mussten relativ lange warten und "rumsitzen" in der Kälte (Speziell, weil das Rennen von der Gruppe Dino ja am Fadail war) nach "ihrem" Skirennen mussten sie noch relativ lange warten auf die Rennen im Kinderland selbst und auf die Siegerehrung. Liebe Grüsse

Luce (4), SWITZERLAND bei Eva Korte
5/5

19. Feb. 2024

Herzlichen Dank für eine tolle Woche. Leni hatte grosse Freude und viele Fortschritte gemacht.

Leni (4) bei Eva Korte
4.2/5

17. Feb. 2024

Danke vielmals, es war toll

Annika (5), SWITZERLAND bei Eva Korte
4.5/5

17. Feb. 2024

🏁🟠⚫️🔴🔴🟣🟣🟣🔵🔵🗯️🥅⛷️🎿🏆🎤🚒🚑🚕🚔🔫🗝️🩷💗💝💖💘💕🤎🤍🩵💙🤎🤍❣️❣️💕🤎🧡🔐💙🩶💛❤️‍🔥🖤💗💓💓🤎💕💕💘💖💝💜🩷

Marlon (4), SWITZERLAND bei Kaspar Betz
4.8/5

16. Feb. 2024

Herzlichen Dank Corina! Max ist super happy freut sich bereits schon aufs nächste Jahr. 🙏🏼👍🏻 Auch für die Top Organisation und Leitung über Alles, von Reservation bis zum Abschluss; TOP!! Herzlichen Dank auch Dir Oli!

Max (4), SWITZERLAND bei Corina Gabathuler
5/5

16. Feb. 2024

Danke für die tolle Woche!

David (5) bei Steffi Dreher
4.8/5

16. Feb. 2024

Ina war super happy mit Eva. Auch aus der Sicht der Eltern war Eva eine super gute und einfühlsame Skilehrerin. Gerne wieder.

Ina (5) bei Eva Korte