Kinderland

1182 Bewertungen

Wir legen sehr grossen Wert auf die Arbeit mit Kindern. Es ist wichtig, dass sich das Kind wohlfühlt. Nur so macht es ihm Spass und es kann etwas lernen. Deshalb haben wir unser eigenes Kinderland. In der Pause gibt es warmen Tee oder Punsch im beheizten Kugelzelt und die Besuche von Novi sind die Highlights für unsere Kleinen. Die Gruppengrösse spielt eine entscheidende Rolle für die individuelle Betreuung des Kindes. Mit max. 6 Kindern pro Gruppe sind wir am Optimum. Unsere ausgebildeten Kinderskilehrer/innen unterrichten nach modernsten Methoden. Spielerisch, mit viel Geduld, Freude und Spass führen sie die Kleinsten, ab ca 3 bis 5 Jahren, ins Skifahren ein.

 

Die Schnupperlektion dient dazu, den Kindern erste Eindrücke auf Skis zu vermitteln. Sie haben die Möglichkeit Skischulluft zu schnuppern, und unverbindlich auszuprobieren ob sie bereit sind für das „Abenteuer“ Skischule. Bei dieser Gelegenheit lernen auch unsere Lehrer/-innen das Kind bereits kennen und können es entsprechend in die optimale Klasse einteilen sobald Freude und Motivation für spielerisches Lernen vorhanden ist.

Mit viel Freude und Spass werden unsere Kleinsten ins Skifahren eingeführt. Spielerisch und mit viel Geduld arbeiten unsere Kinderskilehrer/-innen mit ihnen auf die Wochenziele hin. Im Kinderland ist eine Buchung ausserhalb der Hochsaison auch tageweise möglich, ohne dass man dafür mehr bezahlen muss.

4.8/5

15. Mar. 2024

Ole hat es sehr gut gefallen und er hat sich jeden Tag sehr gefreut, zur Skischule zu gehen. Verena und Caspar haben sich toll gekümmert.

Ole (4), GERMANY bei Verena Rössner
4.8/5

10. Mar. 2024

Liana war großartig !

David (4), GERMANY bei Liana Brookes
3.9/5

07. Mar. 2024

Der Schnupperkurs war für Tiara sehr lässig. Es war von der Zeit leider für uns nicht optimal, da sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat und deshalb eher ein wenig „weinerlich“ war. Sie ist auch noch nicht ganz 2.5 Jahre. Kaspar hat gemeint es sei für sie noch ein wenig zu früh. Ich kann seine Einschätzung total verstehen und nachvollziehen. Aber sie ist jetzt total angefressen und fährt beim Zauberteppich auf und ab und kennt kein Halten mehr. 🙂 Es hätte wahrscheinlich doch gereicht. Aber wir probieren es einfach das nächste Jahr nochmals. 🙂

Tiara (2), SWITZERLAND bei Kaspar Betz
5/5

06. Mar. 2024

Matteo war nur kurz bei Corinna, die das auch toll gemacht hat aber ist dann zu den Clowns aufgestiegen zu Gabi, sie war einfach Top und alle gingen auf die Bedürfnisse/Angst der Kinder ein! Einfach toll!

Matteo (4), SWITZERLAND bei Corina Gabathuler
4.9/5

03. Mar. 2024

Liebe Selma, vielen Dank für die tolle Woche. Leana hatte riesen Spass und grosse Fortschritte gemacht, auch dass Sie so schnell in die höhere Gruppe wechseln konnte haben wir sehr geschätzt! Herzliche Grüsse Familie Herzog

Leana (4) bei Selma Misaki Stump
4.9/5

03. Mar. 2024

Liebe Verena, vielen Dank für die tolle Woche. Leana hatte riesen Spass und grosse Fortschritte gemacht! Herzliche Grüsse Familie Herzog

Leana (4) bei Verena Rössner
5/5

01. Mar. 2024

Liebe Selma Wir möchten uns herzlich bei dir für die tolle und lehrreiche Woche bedanken. Dean hat es sehr gut gefallen, er jeden Morgen hoch motiviert zu dir in die Skischule zukommen. Mit freundlichen Grüßen Fam.Baumgartner

Dean Baumgartner (5) bei Selma Misaki Stump
5/5

01. Mar. 2024

HALLO CASPAR ES WAR TOLL MIT DIR SKIFAHREN. DU BIST NETT. LIEBE GRÜSSE KENAN PUSKAR (6) DOMAT/EMS

Kenan (6) bei Kaspar Betz
4.9/5

28. Feb. 2024

Reya wurde aufgrund des letztjährigen Besuches in der Nova Skischule in dieser Klasse eingeteilt ohne zu berücksichtigen, dass sie in der Zwischenzeit viele Kilometer mit uns auf Scalottas, Lavoz, Pedra Grossa, etc. gefahren ist. Wir hätten uns eine etwas flexiblere Klasseneinteilung gewünscht, damit sie mehr gefordert gewesen wäre. Sie hat die Skischule bei Daniel sehr gerne besucht.

Reya (5) bei Daniel Rössner
5/5

28. Feb. 2024

Danke Eva für deinen Einsatz, du bist eine super Motivatorin

Leonard (6), SWITZERLAND bei Eva Korte
2.2/5

27. Feb. 2024

Schon am ersten Tag stellten wir fest, dass Victor sich langweilte und das Niveau zu niedrig war. Wir wollten sofort am nächsten Tag in einen höheren Kurs. Gabriela untersagte das aber weil sie Victor nicht für weit genug hielt. Erst am Donnerstag konnte er in den höheren Kurs wechseln. Dort machte er im Rennen am Freitag den 1. Platz. Sehr bedauerlich dass das so lange dauerte bis Gabriela den Wechsel dann zulies. Victor hätte mehr gelernt und mehr Spass gehabt wenn er gleich hätte wechseln können.

Victor (4), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.1/5

27. Feb. 2024

Der Kurs bei Daniel war hervorragend und genau das richtige Niveau für Victor, er machte auch den 1. Platz beim Rennen. Victor war jedoch die ersten Tage bei Gabriela Ritter. Dort wollten wir schon am ersten Tag zu Daniel wechseln, da das Niveau zu niedrig war. Gabriela untersagte das aber. Ser bedauerlich dass das so lange dauerte und Victor sich sehr langweilte.

Victor (4), SWITZERLAND bei Daniel Rössner
5/5

26. Feb. 2024

Verena et Ben sont des moniteurs de ski formidables. Chaque matin, Constance se réjouissait d\'aller à l\'école de ski. Constance a fait des progrès tout au long de la semaine et est très motivée pour revenir. La mascotte Nobi est une excellente idée. Merci à toute l\'équipe pour votre sympathie.

Constance (4) bei Verena Rössner
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger