Kinderland

983 Bewertungen

Wir legen sehr grossen Wert auf die Arbeit mit Kindern. Es ist wichtig, dass sich das Kind wohlfühlt. Nur so macht es ihm Spass und es kann etwas lernen. Deshalb haben wir unser eigenes Kinderland. In der Pause gibt es warmen Tee oder Punsch im beheizten Kugelzelt und die Besuche von Novi sind die Highlights für unsere Kleinen. Die Gruppengrösse spielt eine entscheidende Rolle für die individuelle Betreuung des Kindes. Mit max. 6 Kindern pro Gruppe sind wir am Optimum. Unsere ausgebildeten Kinderskilehrer/innen unterrichten nach modernsten Methoden. Spielerisch, mit viel Geduld, Freude und Spass führen sie die Kleinsten, ab ca 3 bis 5 Jahren, ins Skifahren ein.

 

Die Schnupperlektion dient dazu, den Kindern erste Eindrücke auf Skis zu vermitteln. Sie haben die Möglichkeit Skischulluft zu schnuppern, und unverbindlich auszuprobieren ob sie bereit sind für das „Abenteuer“ Skischule. Bei dieser Gelegenheit lernen auch unsere Lehrer/-innen das Kind bereits kennen und können es entsprechend in die optimale Klasse einteilen sobald Freude und Motivation für spielerisches Lernen vorhanden ist.

Mit viel Freude und Spass werden unsere Kleinsten ins Skifahren eingeführt. Spielerisch und mit viel Geduld arbeiten unsere Kinderskilehrer/-innen mit ihnen auf die Wochenziele hin. Im Kinderland ist eine Buchung ausserhalb der Hochsaison auch tageweise möglich, ohne dass man dafür mehr bezahlen muss.

4.8/5

05. Feb. 2023

Für dass Jan umgehend wieder nach Hause wollte, war er mega schnell involviert worden mit den Kuscheltieren und war dann aktiv dabei! Herzlichen Dank!

Jan (3), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
5/5

04. Feb. 2023

So herzliche vielen Dank

Mara (4), SWITZERLAND bei Jana Wieland
4.9/5

03. Feb. 2023

Lorena war glaube cklich und freute sich jeden Tag aufs neue zu Jana in die skischule zu gehen. Sie hat es toll gemacht und Lorena fühlte sie rundum wohl bei Ihr. Vielen herzliche Dank

Lorena (5) bei Jana Wieland
4.6/5

03. Feb. 2023

Gabriela Ritter ist offensichtlich eine erfahrene Lehrperson. Ihre etwas trockene, gerade Art ist anfänglich, speziell für kleine Schüler (4 J.), etwas gewöhnungsbedürftig. Sie ist direkt, konsequent und zielstrebig. Der Lernerfolg gibt ihr am Ende recht, wenn es auch anfangs Woche etwas harzte. Reya hat grosse Fortschritte gemacht. Die Kinder sind bei ihr zweifelsohne in sicheren und guten Händen. Novi hat sehr viel emotionale Wärme ausgestrahlt und das morgendliche Aufstehen sehr erleichtert. Er ist ein grosser positiver Asset. Auch ihm herzlichen Dank. An Gabriele nochmals danke für den Einsatz und die Geduld. Das Skirennen war perfekt organisiert und hat allen (auch den Zuschauern) Spass gemacht. Chiara Issenmann (Grossmutter)

Reya (4) bei Gabriela Ritter
5/5

03. Feb. 2023

Vielen Dank für die tolle Woche!

Paul (4), SWITZERLAND bei Brecht Moerings
5/5

01. Feb. 2023

Eine tolle Lehrerin welche motivierte und Freude am Skifahren vermittelte.

Adriana (5), SWITZERLAND bei Ilia Wieland
5/5

31. Jan. 2023

Max ging jeden Tag gerne zum Ben in die Skischule. Er hatte sehr grosse Freude, als er bereits am Donnerstag auf den Skilift durfte. Vielen Dank Ben für deine Geduld. Am Novi hatte Max auch sehr Freude. Gruss Judith

Max (4) bei Ben Müller
4.6/5

30. Jan. 2023

Es wäre schön gewesen wenn der Schnupperkurs bei dem gleichen Lehrer wie der Wochenkurs wäre. Dann können die Kleinsten sich besser an die für sie ungewohnte Situation gewöhnen.

Mira (3) bei Ilia Wieland
5/5

29. Jan. 2023

Was ich besonders schätze, ist eure Flexibilität. Ich musste den Kurs für Juna wegen eines Missverständnisses in letzter Minute um eine Woche vorverschieben. Dies ging reibungslos. Zusätzlich habt ihr noch eine zusätzliche Gruppe, welche dem Niveau von Juna entspricht, trotz nur zwei Kindern, später drei, aufgestellt. Das ist sehr zuvorkommend und kundenfreundlich! Juna ist jeden Tag mit grosser Freude in eure Skischule gekommen und war natürlich hell begeistert und stolz, dass sie sogar am Donnerstag zum ersten Mal auf den Bügellift durfte. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Markus Roth (Grosspapi von Juna)

Juna (4), SWITZERLAND bei Ben Müller
4.8/5

24. Jan. 2023

Der Drache Novi ist sehr motivierend für die Kleinsten. Sie wollen ihn jeden Tag wieder sehen. Grosses Kompliment an Leila und die unendlichen Geduld für die Kinder. Punkt 5) Fahrniveau kann ich nicht beurteilen. Vielen Dank für alles und hoffentlich bis im März 🙂

Flurin Filippo (3), SWITZERLAND bei Leila Rüesch
5/5

20. Jan. 2023

Felix hatte sehr viel Spass am Skikurs und besonders Novi hat er sehr ins Herz geschlossen. Vielen Dank!

Felix (5), GERMANY bei Gabriela Ritter
4.8/5

13. Jan. 2023

Hallo Brecht, danke dir für die tolle Woche. Nael war so gerne bei dir im Kurs. Danke auch für die vielen Nerven und Aufmerksamkeit die er als doch jüngster in der Gruppe benötigt hat.

Nael (3) bei Brecht Moerings
3.3/5

09. Jan. 2023

Kurz 1D war für Rosa zu wenig anspruchsvoll, viel stehen, viele Kinder weinen und so hatte sie nach 1 Tag keine Motivation mehr und ist mit uns gefahren 🤷‍♂️ Mit 1C hätte sie sicher mehr gelernt, war aber leider schon voll. Next Time.

Rosa (3), SWITZERLAND bei Ilia Wieland
5/5

08. Jan. 2023

ilja hatte extrem viel spass und riesenfortschritte gemacht. novi war sehr wertvoll jeweils am anfang beim abgeben. sehr gerne wieder!

Ilja (4), SWITZERLAND bei Ben Müller
4.5/5

08. Jan. 2023

Dear Eva, thank you very much! Cazijn and Gilles had a wonderful week! The feedback above is also in the name of Gilles.

Cazijn (5) bei Eva Korte