Freeride
Fortgeschritten Freeride Wochenkurs
FR1
Montag 17.02.2025-21.02.2025
09:30-12:00
Achtung!
Dieser Kurs ist zu der Kurszeit (09:30-12:00) mit dem Level NICHT MEHR VERFÜGBAR! Bitte wähle eine andere Zeit oder kontaktiere uns direkt +41 81 384 64 69
Da das Verhalten abseits der Pisten ein Sicherheitsaspekt ist, empfehlen wir diese Kurse vorwiegend Jugendlichen und Erwachsenen.
Dein Traum ist das Tiefschneefahren auf unberührten Hängen. Mit unseren Freeridekursen kommst du diesem Ziel näher und sie bereiten dich darauf vor. Abseits des gesicherten Pistengebietes fahren heisst aber auch, sich in eine höhere Gefahrenzone begeben. Deshalb legen wir grossen Wert auf eine sichere Einführung und das fängt mit einer guten Technik an!
Erst wenn du soweit bist, dass du jede Situation mit deiner Fahrtechnik meistern kannst und die Sensibilisierung auf die Gefahrensituation abseits der kontrollierten Pisten vorhanden ist, geht es auch abseits der Piste. Hierfür benötigst du dann auch die entsprechende Ausrüstung und die Fähigkeit damit umzugehen.
Der Freeride 1 Kurs stellt die technischen Grundlagen sicher wie: Schwungformen mit Kanteneinsatz, Hoch- und Tiefentlastung in variablem Gelände, Hangbeherrschen, Skicrosstechnik mit fliessenden Geländeruns und Fahrtechniken in verschiedenen Schneekonditionen. Zudem wirst du in diesem Kurs sensibilisiert auf die Gefahrensituation abseits der kontrollierten Pisten.
Im Freeride 2 Kurs werden geschnittene Schwungformen und fortgeschrittene Tiefschneetechnik geschult ebenso fliessende Backcountryruns und das taktische Verhalten im Backcountry, Cliffjumps und straight jumps damit jede Situation abseits gemeistert werden kann. Die Verhaltensregeln und der Umgang mit der Sicherheitsausrüstung sensibilitiseren auf die Gefahrensituation.
Montag 17.02. - Freitag 21.02.
09:30-12:00
5 Morgen Gruppe
Kurseinstieg nach Kursstart nur telefonisch buchbar.
In diesem Kurs ist keine andere Selektion möglich.
Wähle dein Kurslevel
Bestimme das Kurslevel
- Freeride1
- Du verfügst über ein fortgeschrittenes Fahrniveau, das dir ermöglicht im Pistengebiet jede Piste sicher zu fahren.
- Schwundformen mit Kanteneinsatz, Hoch- und Tiefentlasten wie Hangbeherrschen kannst du innerhalb fliessender Geländeruns umsetzen. Du hast bereits erste Erfahrungen abseits der Pisten und bist sensibilisiert auf die Gefahrensituation
CHF 299.00
1 x gültig pro Person
Online buchbar bis: Sun, 16.02.2025 17:00:00.
Für eine Buchung bitte telefonisch melden +41 81 384 64 69.