Why Skischule NOVA?

With small groups to big success!

The size of the group plays an important role in the lessons. The smaller the group, the better our trained teachers can convey movements and observe and improve each one where necessary. This makes teaching more efficient and more personal. This guarantees greater learning success.
Therefore our groups consist of max. 8 participants. In the kids land and beginner courses, there are only 6 participants.

Thank you for your 94% appreciation !!

We ask our customers about 6 different points after each lesson. This is our most important mirror in what we do! We look forward to such positive feedback and are working hard to get even better!

Overall impression
94%
Fun factor
91%
Learning
88%
Organisation
94%
Teacher technique
96%
Teacher recommendation
96%
Teacher training
97%

Testimonials

4.9/5

Yesterday

Reya wurde aufgrund des letztjährigen Besuches in der Nova Skischule in dieser Klasse eingeteilt ohne zu berücksichtigen, dass sie in der Zwischenzeit viele Kilometer mit uns auf Scalottas, Lavoz, Pedra Grossa, etc. gefahren ist. Wir hätten uns eine etwas flexiblere Klasseneinteilung gewünscht, damit sie mehr gefordert gewesen wäre. Sie hat die Skischule bei Daniel sehr gerne besucht.

Reya (5) bei Daniel Rössner
4.9/5

Yesterday

Tara wurde diesem Kurs zugeteilt, weil sie letztes Jahr in der vorgängigen Stufe eingeteilt worden war. Sie ist aber mit uns zwischenzeitlich sehr viele Kilometer inkl. Scalottas, Lavoz und Cumaschels etc. gefahren und hätte sicher auch in der höheren Gruppe gut mitmachen können. Das Einteilungssystem scheint uns etwas zu stur zu sein. Die Stimmung in der Gruppe war gut und sie ist sehr gerne zu Lennart in die Skischule gegangen.

Tara (6) bei Lennart Sternol
4.8/5

Yesterday

Wie immer Top und super organisiert!

Noemi (13), SWITZERLAND bei Patrick Koeppel
5/5

Yesterday

Danke Eva für deinen Einsatz, du bist eine super Motivatorin

Leonard (6), SWITZERLAND bei Eva Korte
4.3/5

27. Feb. 2024

Sophie hat es sehr gut gefallen. Auch das kurze Briefing beim Abholen über die Lernfortschritte fanden wir hervorragend. Gerne wieder.

Sophie (7), SWITZERLAND bei Tarek Helmi
2.2/5

27. Feb. 2024

Schon am ersten Tag stellten wir fest, dass Victor sich langweilte und das Niveau zu niedrig war. Wir wollten sofort am nächsten Tag in einen höheren Kurs. Gabriela untersagte das aber weil sie Victor nicht für weit genug hielt. Erst am Donnerstag konnte er in den höheren Kurs wechseln. Dort machte er im Rennen am Freitag den 1. Platz. Sehr bedauerlich dass das so lange dauerte bis Gabriela den Wechsel dann zulies. Victor hätte mehr gelernt und mehr Spass gehabt wenn er gleich hätte wechseln können.

Victor (4), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.1/5

27. Feb. 2024

Der Kurs bei Daniel war hervorragend und genau das richtige Niveau für Victor, er machte auch den 1. Platz beim Rennen. Victor war jedoch die ersten Tage bei Gabriela Ritter. Dort wollten wir schon am ersten Tag zu Daniel wechseln, da das Niveau zu niedrig war. Gabriela untersagte das aber. Ser bedauerlich dass das so lange dauerte und Victor sich sehr langweilte.

Victor (4), SWITZERLAND bei Daniel Rössner
5/5

27. Feb. 2024

Vielen Dank Pavel für Dein Geduld und Deine Unterstützung, schätze das sehr viel!!

Marius (50), SWITZERLAND bei Pavel Kacanovsky
4.9/5

26. Feb. 2024

Ich würde am liebsten immer bei dir unterrichtet werden. Ich fand es sehr cool!

Eva (8), SWITZERLAND bei Loris Schüpbach
4.7/5

26. Feb. 2024

Ich würde nächstes Mal am liebsten wieder zu dir in die Skischule.

Lukas (11), SWITZERLAND bei Lennart Sternol
4.7/5

26. Feb. 2024

Der Kurs war super. Mir hat das abwechslungsreiche Wetter gut gefallen. Colin war immer motiviert und hattre gute Tricks auf Lager.

Samra (7) bei Colin Gattiker
5/5

26. Feb. 2024

Martin war super engagiert und hat die Kinder toll motiviert

Otto (4), SWITZERLAND bei Martin Kalina
5/5

26. Feb. 2024

Martin war super engagiert und hat die Kinder toll motiviert

Oskar (6), SWITZERLAND bei Martin Kalina
5/5

26. Feb. 2024

Lieber Andrej Vielen Dank für die Skistunde, es war sehr interessant mit dir und ich hatte viel Spass! Lieber Gruss, Kolja

Kolja (9), SWITZERLAND bei Andrej Jelavic
5/5

26. Feb. 2024

Verena et Ben sont des moniteurs de ski formidables. Chaque matin, Constance se réjouissait d\'aller à l\'école de ski. Constance a fait des progrès tout au long de la semaine et est très motivée pour revenir. La mascotte Nobi est une excellente idée. Merci à toute l\'équipe pour votre sympathie.

Constance (4) bei Verena Rössner
5/5

26. Feb. 2024

Grazie mille Carlo! Alles tip top 🙂

Sofia (9) bei Carlo de Luigi
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille 🙂

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

26. Feb. 2024

Thanks Jaro, Maxim had a fantastic week!!

Maxim (8) bei Jaroslav Stanek
5/5

25. Feb. 2024

Gabi hat den Ski-Unterricht super durchgeführt. Unsere Tochter ist sehr scheu und wir mussten sie im letzten Jahr nach dem 1. Tag aus dem Kurs nehmen - sie wollte nicht mehr gehen. Dieses Jahr haben wir nochmals einen Versuch gestartet und Luana hatte viel Spass am Unterricht und ist die ganze Woche sehr gerne gegangen. Gabi hat sie super abgeholt und ist auf sie eingegangen. Zudem hatte Luana einen grossen Lernerfolg durch die Schulung von Gabi. Herzlichen Dank!

Luana (5), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter

Contact us...

For all matters that cannot be handled on our website, write us an email directly. We will get back to you as soon as possible!

Email: info@skischule.ch

Tel: +41 81 384 64 69