Beginner

75 reviews

If you have never been skiing before, then we recommend the beginners course. Beginners have a special place in our hearts. In order to have the best possible first-time experience, we guarantee small group lessons of no more than 6 people. That way we can guarantee your fun and safety. Our courses are taught by fully qualified instructors.

Our beginner courses for children and teenagers offer age-appropriate lessons. With a lot of fun and enjoyment of sport, our well-trained ski instructors will introduce you to the world of skiing.

It’s never too late to learn to ski! Would you like to learn a new sport together with your peers? We offer you a safe and efficient entry.

1.3/5

11. Mar. 2021

Leider kam Cheyenne erst einen Tag später zu der Gruppe. Sie war überfordert und wollte nicht mehr in die Schule, was nicht Ihre Schuld ist. Da ich selber Skilehrer war haben wir uns entschlissen müssen den Kurs abzubrechen. Schlussendlich kamen Sie mir freundlicherweise sehr entgegen. Danke Ihnen dafür. Cheyenne hat es geschafft nach 3 Morgen Skischule mit mir zusammen komplett alleine zu fahren. Nico hatte uns noch auf der Piste gesehen. Liebe Grüsse an Euch alle und lieben Dank für alles. LG Rudi Kaufmann

Cheyenne (7), SWITZERLAND bei Nico den Besten
5/5

05. Mar. 2021

Elena hatte riesen Spass beim Nico. Sie ist sehr stolz was sie gelernt hat und würde nächstes Jahr gerne wieder kommen und einen Kurs beim Nico machen. Sie findet Nico heisst nicht nur den Besten, er ist auch der Beste. 🙂 Danke für die tollen 5 Tage!

Elena (7), SWITZERLAND bei Nico den Besten
5/5

05. Mar. 2021

Sofia fand den Kurs mega cool und hatte grossen Spass. Sie ist ein riesen Nico-Fan. Danke für die Geduld, Motivation und die Medaille. 😉

Sofia (4), SWITZERLAND bei Nico den Besten
4.8/5

27. Feb. 2021

Melia hatte grossen Spass und fühlte sich sehr wohl bei Larissa. Vielen Dank für die super Betreuung!

Melia (8), SWITZERLAND bei Larissa Scheuermeier
3.1/5

26. Feb. 2021

Die didaktisch-methodischen Kompetenzen könnten aus meiner Sicht besser abgestimmt auf das Alter der Kids sein. Mehr mit Bildersprache und Hilfsmittel spielerischer die technischen Elemente beibringen - vielleicht mit Ringen und Poolnoodles und andere spielerischen Hilfsmittel. Mir war nicht bewusst, dass die Stöcke diese Relevanz beim erlernen hatten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kids gerade zu Beginn die Stöcke als zusätzlichen Fremdkörper erfahren. Als letztes Feedback - loben, loben, loben und mit der Gruppe viel lachen?

Elias (6) bei Larissa Scheuermeier
5/5

23. Feb. 2021

Nico is a super teacher. I was able to re-start with a strong basic knowledge and am now on the way to becoming comfortable on skis again. The only negative issue was the ability differential amongst us three students, but for the last two days, with just two of us, we were able to go faster and learn more.

Amanda Sachs (47), SWITZERLAND bei Nico den Besten
4/5

21. Feb. 2021

It was nice to learn with Nico, but my leg made problems, so it ended earlier than planned.

Pawinee (33) bei Nico den Besten
5/5

21. Feb. 2021

Aurora hatte einen riesen Spass und freut sich schon auf das nächste mal. Sie hat extrem viel gelernt in der kurzen Zeit. Ich kann auch nur Positives berichten, Albert ist ein sehr netter und kompetenter Skilehrer, danke dafür.

Aurora (8) bei Albert Wahl
5/5

19. Feb. 2021

Nico is a great teacher!!! Very patient, he explains very clearly all the steps we are going through! He is a very nice guy!

Grégoire (44) bei Nico den Besten
5/5

15. Feb. 2021

Lieber Jorjan. Du hast eine wahnsinnig tolle Art mit den Kindern umzugehen. Du kannst die Kinder total gut "abholen" und ihnen die Freude am Skifahren vermitteln. Johanna hat sich sehr wohl gefühlt und ist dank dir nun begeisterte Skifahrerin. Vielen Dank für dein Engagement.

Johanna (6), SWITZERLAND bei Jorjan de Wit
5/5

15. Feb. 2021

Yves rocks!! Bis bald mein Freund, Marius.

Marius (47), SWITZERLAND bei Yves Francis Ryser
4.8/5

12. Feb. 2021

Yves ist ein super Skilehrer mit viel Geduld und Mitgefühl! Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt und habe täglich kleine Fortschritte gemacht. Ich würde Yves definitiv weiterempfehlen 🙂

Irena (28) bei Yves Francis Ryser
4.9/5

12. Feb. 2021

Noah hat es super gefallen. Er kommt gerne wieder, falls wir nächstes Jahr wieder in der Lenzerheid sind. Vielen Dank für die Geduld und Ausdauer?

Noah (6), SWITZERLAND bei Jorjan de Wit
5/5

01. Mar. 2020

Danke Lara und ich hoffe, dass wir uns nochmal in dem nächsten Jahr bei dee Skischule Nova treffen können. Eine tolle Woche hatten wir zusammen.

Ali (37) bei Lara Crusafio
5/5

28. Feb. 2020

Die Woche mit Lara war einfach Spitze! Sie ist eine tolle Lehrerin, die mit viel Geduld und Humor uns vom Chinderland, über den Fadail, zum Slalomrennen geführt hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen bei ihr einen Kurs zu machen!

Ninna (25) bei Lara Crusafio