Kids Land

1171 reviews

Our ski instructors are delighted to introduce the little ones to skiing through modern teaching methods and playful interaction combined with a lot of patience, joy and fun.

In addition to our weekly courses, which always start on Mondays, we offer free trial courses including rental equipment for the Aladin’s and Bonzais on Sunday afternoons.

  • Experience: None
  • Age: From 3 years (Kids land Aladin takes children from ca 2.5 years of age)
  • Objectives Kids Land Aladin: Handling skis, braking and balance
  • Objective Kids Land Bonsai: Dealing with ski brakes, balance, introduction to children’s ski lift
  • Objectives Kids Land Clown: Ability to change direction, braking, safely ride on the children’s ski lift
  • Objective Kids Land Dino: Safely execute all the above mentioned points. Terrain Nova Kids Land and Fadail
26. February 2024
Sa
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
24
25
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10

Sunday 03.03.2024

14:00-15:00
Einsteiger Kinderland Schnupperkurs
AL BO
Free

Valid 1 time per person

Monday 04.03.2024-08.03.2024

09:30-12:00
Kinderland Hochsaison Vormittag Wochenkurs
AL BO CL DI
CHF 299.00

Valid 1 time per person

Monday 04.03.2024-08.03.2024

13:30-16:00
Kinderland 2.5 Std Wochenkurs HS
AL BO CL DI
CHF 250.00

Valid 1 time per person

Sunday 10.03.2024

12:00-13:00
Einsteiger Kinderland Schnupperkurs
AL BO
Free

Valid 1 time per person

Sunday 10.03.2024

13:00-14:00
Einsteiger Kinderland Schnupperkurs
AL BO
Free

Valid 1 time per person

Sunday 10.03.2024

14:00-15:00
Einsteiger Kinderland Schnupperkurs
AL BO
Free

Valid 1 time per person

Sunday 10.03.2024

15:00-16:00
Einsteiger Kinderland Schnupperkurs
AL BO
Free

Valid 1 time per person

4.9/5

Yesterday

Reya wurde aufgrund des letztjährigen Besuches in der Nova Skischule in dieser Klasse eingeteilt ohne zu berücksichtigen, dass sie in der Zwischenzeit viele Kilometer mit uns auf Scalottas, Lavoz, Pedra Grossa, etc. gefahren ist. Wir hätten uns eine etwas flexiblere Klasseneinteilung gewünscht, damit sie mehr gefordert gewesen wäre. Sie hat die Skischule bei Daniel sehr gerne besucht.

Reya (5) bei Daniel Rössner
5/5

Yesterday

Danke Eva für deinen Einsatz, du bist eine super Motivatorin

Leonard (6), SWITZERLAND bei Eva Korte
2.2/5

27. Feb. 2024

Schon am ersten Tag stellten wir fest, dass Victor sich langweilte und das Niveau zu niedrig war. Wir wollten sofort am nächsten Tag in einen höheren Kurs. Gabriela untersagte das aber weil sie Victor nicht für weit genug hielt. Erst am Donnerstag konnte er in den höheren Kurs wechseln. Dort machte er im Rennen am Freitag den 1. Platz. Sehr bedauerlich dass das so lange dauerte bis Gabriela den Wechsel dann zulies. Victor hätte mehr gelernt und mehr Spass gehabt wenn er gleich hätte wechseln können.

Victor (4), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.1/5

27. Feb. 2024

Der Kurs bei Daniel war hervorragend und genau das richtige Niveau für Victor, er machte auch den 1. Platz beim Rennen. Victor war jedoch die ersten Tage bei Gabriela Ritter. Dort wollten wir schon am ersten Tag zu Daniel wechseln, da das Niveau zu niedrig war. Gabriela untersagte das aber. Ser bedauerlich dass das so lange dauerte und Victor sich sehr langweilte.

Victor (4), SWITZERLAND bei Daniel Rössner
5/5

26. Feb. 2024

Verena et Ben sont des moniteurs de ski formidables. Chaque matin, Constance se réjouissait d\'aller à l\'école de ski. Constance a fait des progrès tout au long de la semaine et est très motivée pour revenir. La mascotte Nobi est une excellente idée. Merci à toute l\'équipe pour votre sympathie.

Constance (4) bei Verena Rössner
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille :)

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

26. Feb. 2024

alles tip top, grazie mille :)

Dante (4) bei Corina Liniger
5/5

25. Feb. 2024

Gabi hat den Ski-Unterricht super durchgeführt. Unsere Tochter ist sehr scheu und wir mussten sie im letzten Jahr nach dem 1. Tag aus dem Kurs nehmen - sie wollte nicht mehr gehen. Dieses Jahr haben wir nochmals einen Versuch gestartet und Luana hatte viel Spass am Unterricht und ist die ganze Woche sehr gerne gegangen. Gabi hat sie super abgeholt und ist auf sie eingegangen. Zudem hatte Luana einen grossen Lernerfolg durch die Schulung von Gabi. Herzlichen Dank!

Luana (5), SWITZERLAND bei Gabriela Ritter
4.3/5

23. Feb. 2024

Eva ist die geborene Skilehrerin. Mega motiviert und super mit den Kids. Wundervoll. Danke, Eva! Luce hat sich sehr gefreut. Bei der Organisation habe ich diesmal etwas abgezogen, aber nur wegen dem letzten Tag. Die Kids mussten relativ lange warten und "rumsitzen" in der Kälte (Speziell, weil das Rennen von der Gruppe Dino ja am Fadail war) nach "ihrem" Skirennen mussten sie noch relativ lange warten auf die Rennen im Kinderland selbst und auf die Siegerehrung. Liebe Grüsse

Luce (4), SWITZERLAND bei Eva Korte
5/5

19. Feb. 2024

Herzlichen Dank für eine tolle Woche. Leni hatte grosse Freude und viele Fortschritte gemacht.

Leni (4) bei Eva Korte
4.2/5

17. Feb. 2024

Danke vielmals, es war toll

Annika (5), SWITZERLAND bei Eva Korte
4.5/5

17. Feb. 2024

🏁🟠⚫️🔴🔴🟣🟣🟣🔵🔵🗯️🥅⛷️🎿🏆🎤🚒🚑🚕🚔🔫🗝️🩷💗💝💖💘💕🤎🤍🩵💙🤎🤍❣️❣️💕🤎🧡🔐💙🩶💛❤️‍🔥🖤💗💓💓🤎💕💕💘💖💝💜🩷

Marlon (4), SWITZERLAND bei Kaspar Betz
4.8/5

16. Feb. 2024

Herzlichen Dank Corina! Max ist super happy freut sich bereits schon aufs nächste Jahr. 🙏🏼👍🏻 Auch für die Top Organisation und Leitung über Alles, von Reservation bis zum Abschluss; TOP!! Herzlichen Dank auch Dir Oli!

Max (4), SWITZERLAND bei Corina Gabathuler
5/5

16. Feb. 2024

Danke für die tolle Woche!

David (5) bei Steffi Dreher
4.8/5

16. Feb. 2024

Ina war super happy mit Eva. Auch aus der Sicht der Eltern war Eva eine super gute und einfühlsame Skilehrerin. Gerne wieder.

Ina (5) bei Eva Korte